Noch ein Nachtrag:
Autorenkollegin Helga Schimmer hat den österreichischen Tatortspezialisten auf den Zahn gefühlt - das Ergebnis ist ihr Buch „Mord ist ihr Alltag“, das diese Woche im Bundeskriminalamt Wien präsentiert wurde.
Stilecht mussten wir vor dem Eingang warten, um dann von einer Polizistin zum Veranstaltungssaal gebracht zu werden. Einige seltsame Metallobjekte über der "Bühne" sorgten insgeheim für Spekulationen: Videokameras? Oder doch nur simple Belüftung? Oder beides? Ganz konnte man den Link zu CSI wohl nicht verleugnen ... in Zeiten, wo bei einem Totalausfall eines Handynetzes gleich über den Einbau von Überwachungstechnologie spekuliert wird. Ok, wir bewegen uns zu viel im kriminalistischen Umfeld ... Aber so ganz lässt uns das dann doch nicht los. Also?
Die interviewten Spezialisten gaben bereitwillig Auskunft zu graphologischen Untersuchungen oder Faserschmelzspuren in Unfallautos ... was wieder ganz neue Spekulationen aufwerfen dürfte, und einige Menschen zu einem gesitterteren Leben verführen könnte.
Freitag, 7. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen