Montag, 16. Juli 2007

Alles nicht so schlimm!

Auch ansonsten nicht sanfte Gemüter schimpfen über die überraschende Hitzewelle in Wien. Sowas aber auch, im Juli! Kluge Menschen packen so zeitig früh wie möglich die Schwimmsachen und werfen sich in die dann noch kühlen Fluten. Dass dabei das Schreiben zu kurz kommen könnte...?! Ängstigt sich die Berufsschreiberin. Doch jetzt gibt es beruhigende Entwarnung: Auch John Irving schreibt weit weniger, als er sich sportlich betätigt! Das behauptet zumindest >> Heute online.
"Es gibt viele Tage, an denen ich nicht zum Schreiben komme, aber es gibt nur sehr wenige Tage, an denen ich nicht trainiere",
erzählte der 65-Jährige in der «Frankfurter Rundschau».

Umgekehrt macht es Franziska von Almsick. Kaum dem Schwimmsport den Rücken gekehrt und im Mutterleben angekommen, wendet sie sich dem Schreiben zu. Das weiß >> Die Bunte.

Keine Kommentare: