Montag, 5. Jänner 2009

Dogudan im Kurier-Interview

Höchst spannendes Kurier-Interview: DO&CO-Chef Attila Dogudan fordert im Wirtschaftsleben eine Rückbesinnung auf normaleWerte - er nichts von Jammern und will die Chancen aus der Krise nutzen.

Wie sehr bedauern Sie es, dass die hohen Wachstumsraten in der Wirtschaft jetzt einmal vorbei sind?

Nach dem Wachstumswahn der vergangenen 10, 15 Jahre überhaupt nicht. Wer nicht zweistellig gewachsen ist, war ein Vollidiot. Alle haben gesagt, der ist ein schlechter Unternehmer und der wurde von den Analysten und vom Markt bestraft. Aktien solcher Unternehmen wurden einfach nicht gekauft. Stattdessen wurden Luftschlösser gebaut und völlig irrwitzige Projektionen entworfen. Wenn man mit viel Arbeit nur fünf Prozent verdienen kann, kann ich nicht mit der Veranlagung meines Geldes über zehn Jahre hinweg 20 bis 30 Prozent pro Jahr verdienen. Dass solche Blasen platzen müssen, war eh klar. Die Menschen müssen sich wieder auf normale Werte zurückbesinnen.
Das Interview nachlesen auf Kurier.at

Keine Kommentare: