Samstag, 20. September 2008

Kriminalistische Forschungen

Kriminalistisch forschend geht es weiter. Am letzten Krimiautorinnen-Stammtisch hatten wir die Freude, mit einer Berufsdetektivin zu sprechen - und erfuhren zum Beispiel, dass eine Beschattung selten so easy wie bei TV-Matula vor sich geht, der auch noch immer den passenden Parkplatz findet! Und dass Wien offenbar weiter ein sicheres Pflaster ist, denn Waffen kommen so gut wie nie zum Einsatz...

Eine Nachbetrachtung zum Odenwald durfte nicht fehlen, bei der auch "meine" berühmte Kirchturmuhr zu Ehren kam - diese befand sich etwa 50 Meter Luftlinie von meiner Unterkunft - und sie schlug ab 6 Uhr früh viertelstündlich (!!!). Was das für literarisch mordende Nachteulen bedeutet, kann man sich leicht vorstellen (vor allem das Aussehen am Tag danach, *autsch*). Wahrscheinlich aber gibt es hier einen ursächlichen Zusammenhang zu den Öffnungszeiten bzw. Sperrstunden der Wirte in der Gegend... um noch eine Mütze Schlaf zu bekommen, bevor es am Morgen wieder heißt: Aufstehen und fleißig schaffen!

Keine Kommentare: