Samstag, 10. Februar 2007

Wo informiere ich mich?

Woher kommen eigentlich meine Informationen? Das fragen sich zur Zeit etwa Jörg Weisner oder Martina Bloch im Akquise-Blog. Gute Idee, selbst Rückschau zu halten!

Heute:

- Persönlicher Kontakt. Ich werde zB. mit einem interessanten Thema angesprochen oder es gibt spannende persönliche Diskussionen.
- Radio: Vor allem Ö1. Nachrichten stündlich; Features und Reportagen.
- Ich lese österreichische und internationale Medien online - siehe meine Linkliste!
- Ich gehe in Bibliotheken und lese dort ausländische Zeitungen.
- Ich verfolge Online-Diskussionen zu bestimmten Themen/Themenbereichen.

Vor 10 Jahren - das war dann Mitte der Neunzigerjahre, um das einmal explizit zu sagen:

- Teletext im Fernsehen
- Fernsehnachrichten und Diskussionen
- Tageszeitungen als Papierausgaben - in Bibliotheken oder erworben.


Tatsächlich - vieles hat sich geändert. Ob das auch bei jüngeren Menschen oder älteren der Fall ist? Sind wir Über-Dreissig-Jährigen eine Generation des Dazwischen, des Übergangs? Wie ist das bei Ihnen?

Keine Kommentare: