Mittwoch, 2. Juli 2008

Zurück vom Schreiben - auf zum Schreiben

Zurück von meiner Reise ... Zunächst habe ich zwei Autorinnen-Kolleginnen in Köln getroffen - Fachsimpeln tut immer gut, Menschen, die die selbe Sprache sprechen. Nichts von wegen "Ach, Sie schreiben...". Sondern: Ja, wir schreiben.

Danach Holland, sehr anders, sehr entspannt, zunächst Amsterdam, Alkmaar, Zaandam. Viele Fahrräder, viel Ebene, viele Tiere, und natürlich Touris. ;-) Und... Katzen.

Und schließlich, Vlieland, Watteninsel, zwei Wochen (relative) Ruhe (relativ, weil Autofahren nur für Einheimische gestattet ist, die aber dafür brausen was herum mit ihren Karren und machen sich mit Baufahrzeugen wichtig.) Schließlich viel Inspiriation, viel Schreiben/Überarbeiten an meinem neuen Kriminalroman. Viel Wind in den Haaren, viel Sand überall und Möwen, Möwen überall.

Schön war's.
Und jetzt ist es schön, zurück zu sein.

Keine Kommentare: