Freitag, 18. Mai 2007

"Death by Darjeeling" - Literarisches rund um Tee

"Tod beim Tee" heißt Laura Childs erster Krimi: Darin ermittelt Tearoom-Betreiberin Theodosia Browning in der historischen Stadt Charleston im Süden der USA. Witzig: Der Teesalon soll ihr ein ruhigeres Leben bescheren - weil Theodosia zuvor in der ewig hektischen Werbebranche tätig war. Dabei studierte sie Literatur und sah sich als Poetin!

Der Kriminalfall ist spannend, es gibt viele Details rund um Tee und auch Charleston ist selbst für jemand wie mich, die noch nie dort war, etwas spürbarer geworden!

Auf Englisch gibt es bereits 8 "Tea Shop Mysterys"von Laura Childs. Hoffentlich erreichen diese uns auch bald in deutscher Sprache. Moment gibt es auf Deutsch noch: "Es muss nicht immer Mord sein" sowie "Picknick für eine Leiche".

Webseite (Englisch) der Autorin Laura Childs: http://www.laurachilds.com/

Keine Kommentare: