Dienstag, 20. März 2007

Heute beginnt's: Mein 1. Kurs für Biografisches Schreiben

Heute beginnt mein 1. Kurs: Reportagen aus dem Leben erzählen.

Für kurzentschlossene Interessierte gibts noch freie Plätze!!
Weitere Informationen gibt es hier.

Zur Vorbereitung habe ich bereits einiges Interessante aus dem unergründlichen und unerschöpflichen Netz gefischt:

So etwa das Buch
"Altes Land, neues Land. Verfolgung, Exil, biografisches Schreiben", das aus dem Erich Fried Symposion 1999 heraus entstand.

Auf
akademie.de gibt es eine Anthologie an biografischen Texten, entstanden aus einem Lehrgang. Darunter "Der Mann mit Hut".

Mit der Geschichte des eigenen Schreibens beschäftigt sich Dagmar Wilde in ihren Anregungen zum biografischen Schreiben. Sie stellt Fragen wie: Wie
erlebten Sie Schreiben in der Schule?

Ich bin schon sehr gespannt, welche Geschichten meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen schreiben werden!

Keine Kommentare: