Freitag, 29. Dezember 2006

Mein Fachbuch "Karriere bei den Nachbarn"

Ich arbeite gerade fleissigst an meinem Fachbuch für den Redline Wirtschaftsverlag:
Es trägt den Titel "Karriere bei den Nachbarn".

http://www.redline-verlag.de/

aus meinem roman arbeits/los

Ich bring ihn um.
Eines Tages bring ich sie alle um.
Das dachte sie immer wieder. Wenn sie ihre Zeit auf der Perchtoldsdorfer Heide vertrödelte. Oder sonst wo.
Der Gedanke ist ihr zur fixen Vorstellung geworden. Ohne ihn je in die Tat umzusetzen. Jetzt aber...
Jetzt ist es zu viel geworden.

So beginnt mein Roman arbeits/los.

Susanne Oberlehner, Mitte dreissig und ehemalige Taekwondo-Landesmeisterin, ist schon länger ohne Job. Sie war gefeierte Aufsteigerin in einer Multimedia-Film-Produktion. Da erhält Susanne per Post noch eine böse Überraschung: Eine gerichtliche Vorladung. Will ihr wahnsinniger früherer Chef sie endgültig vernichten? Bringt nur mehr Dreinhauen etwas, also physische Gewalt bis zum Totschlag?

Wer das Buch *direkt von mir*kaufen möchte (natürlich gern mit Widmung :-)), gerne - Mail genügt. (An: literatursalon#texteundtee.at --> das # bitte mit einem @ ersetzen!) Die Versandkosten für mich betragen 5 Euro, evt. etwas weniger, je mehr Bücher bestellt werden.

Am 5. Jänner 07 mache ich eine Sammelbestellung für alle (in Wien und Umgebung), die mir bis dahin bescheid geben.

Direkt zur Bestellung für Eilige geht es hier:
http://www.lulu.com/content/590723

Mittwoch, 27. Dezember 2006

Mein Roman arbeits/los ist erschienen

Es ist vollbracht:
mein roman arbeits/los, mit zwei preisen ausgezeichnet, ist ab sofort bestellbar:
http://www.lulu.com

von jedem verkauften buch geht 1 euro an die frauenhäuser österreich oder eine vergleichbare internationale institution!

Donnerstag, 14. Dezember 2006

Endlich auf Tschechisch: "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

Kundera-Roman auf Tschechisch

Ansturm auf lange blockierte "unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

Prag - "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" - damit ist der tschechische Schriftsteller Milan Kundera bekannt geworden. Seine unglückliche Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Prager Frühlings schrieb er im Jahr 1984 und veröffentlichte sie in seiner Exilheimat Paris. Der Roman, der als einer der bedeutendsten des 20. Jahrhunderts gilt, wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

In Tschechisch erschien er nur in einer sehr kleinen Auflage. Und Kundera untersagte alle weiteren; denn sein Verhältnis zu seiner Heimat ist und bleibt schwierig. Jetzt hat er laut einem Bericht des Hessischen Rundfunks die Erlaubnis für eine neue Übersetzung gegeben. Die erste Auflage - 10.000 Exemplare - sei bereits vergriffen. (red / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 17.11.2006)

Texte & Tee auf Reisen / 1

Texte & Tee auf Reisen, Folge 1:
Tee-Reise-Geschichten

Ich habe mich kürzlich für mein Fachbuch bei den österreichischen Nachbarn herumgetrieben und Interviews gemacht. So kann ich nun auch etwas mehr über Tee in diesen Ländern erzählen.

Interessanterweise gibt es in Budapest und Prag eine gute Auswahl an Tearooms. Diese Lokale sind auf Tee spezialisiert, die große Auswahl ist häufig direkt Wahnsinn! Für jeden Geschmck ist etwas dabei, ob Grün- oder Schwarztee, Kräutertee oder Roiboos. Manchmal bekommt man auch Kaffee, manchmal gilt "strictly tea".

Budapest
Ein Erlebnis, das man in Budapest nicht versäumen sollte, ist das
TEA HÁZ a Vörös Orosz Lánhoz - Red Lion TEA HOUSE: http://www.budapesthotels.com/touristguide/TeaHouses.asp
Wunderbare Stimmung, angenehme Düfte, viele viele Tees zur Auswahl. Man kann in separaten kleinen Räumen wie in Asien auf dem Boden sitzen...

Meist gilt in den Teehäusern Rauchverbot. Sie bieten jede Menge gesunder grüner Tees oder Kräutertees, aber auch schwarze Teesorten.

Über Prag später mehr!