Montag, 24. April 2006

inspirierendes frühlingswochenende

was für ein schönes, inspirierendes wochenende!

samstag:
vormittag fast schon ein muss: der karmelitermarkt mit dem bio-eck und dem waldviertler naturkost-standl. im werd befand sich historisch bereits lange ein markt.
nachmittag:
prater.
die grünen blätter der kastanien haben sich nach dem langen winter mit spätem schnee im märz nun sehr beeilt. das laubdach beschattet bereits die hauptallee. frisches, helles grün lässt die gedanken spriessen. ein nettes mittagessen mit budweiser bier war auch überhaupt nicht zu verachten. und sooo nett, nicht selbst dafür zu schuften - also nicht direkt, sondern über den umweg schuften für geld für essen.

sonntag:
bisamberg.
von stammersdorf durch die weinberge, die weinstöcke sahen nackt aus. die kirschbäume blühen, wunderschön, zb. auf der elisabethhöhe. kaffee und kuchen auf der "gamshöhe". allerdings von gämsen keinerlei spuren. wie auch.