Mittwoch, 1. Februar 2006

endlich wieder blog

endlich wieder hier schreiben! mehrere tage konnte ich mich nicht einloggen - passwort falsch. angeblich. bis zur heutigen erleuchtung: ich verwende ja ein ganz anderes login.

***

das von mir lektorierte buch "die angst zu versagen" von hans morschitzky (http://www.panikattacken.at) ist gerade in der verlagsgruppe patmos erschienen. derzeit arbeite ich an einem neuen lektorat, dzt. konzept + probekapitel, ebenfalls für patmos.

***

am montag fand eine äusserst interessante veranstaltung des WB-business circle kommunikation statt. thema war das e-commerce gesetz, das sich ab 1. märz 2006 ändert. ab diesem datum dürfen auch im B2B bereich keine unerwünschten mails zugesandt werden - zu deutsch: der empfänger oder die empfängerin muss dem zugestimmt haben. (siehe zb. http://www.internet4jurists.at/e-mail/e1a.htm)

***

und vor dem fenster nervt die endlos-baustelle für die verlängerung der u2.
aber ich arbeite trotzdem - und so gut wie immer. :-)