Freitag, 13. Jänner 2006

Schreiben kann jede/r?!

'Schreiben kann doch eh jeder', höre ich immer wieder.
'Liest auch jemand, was du schreibst?'

Tja - so fängt sich das schon an.

Wenige Berufe muss ein Mensch wohl dermassen rechtfertigen.
Jeder, der in der Schule buchstabieren gelernt hat, glaubt, ein schreibender Profi zu sein.

Ich wollte mal Lehrerin werden. Vielleicht unterrichte ich einfach drauf los. Ein paar Kinder finden sich sicher. Die haben garantiert ihren Spass daran. Wenn sie sich schon mit dem Lernstoff ein wenig einschränken müssen. Um den kann ich mich schliesslich nicht auch noch kümmern.

Ein guter Freund interessiert sich für Medizin. Er plant ein Praktikum im OP. Dort will er ein paar Operationen auszuprobieren - welche hat er noch nicht entschieden, aber das Herz lockt ihn sehr. Er will einfach mal wissen, ob ihm das Spass macht (nicht den Patienten.)

Keine Kommentare: