Dienstag, 29. April 2008

Leben im Moment

Das Internet bringt ja immer die richtige Botschaft, wenn man/frau sich darauf einlässt.
So finde ich gerade dies hier: "Leben in der Gegenwart" - auf http://lebensfreude-blog.de/?p=427

Somit werde ich mich jetzt auf den Moment einlassen, meinen neuen Krimi zu bearbeiten - und erst morgen wieder an andere Deadlines und dergleichen Zeitdruck mehr denken. :-) Fast so wie eine Erdbeere, wenn das Schreiben wieder läuft...

Montag, 28. April 2008

Krimischreiben - Folge X

Das klassische Problem am Schreiben: Es hält mich vor lauter Frühlingssonne kaum am Schreibtisch. Was also tun? Das händische Gekritzel in Texten macht mich auch ungeduldig, ein Laptop hält nie so lange durch wie ich schreiben möchte...

Freitag, 25. April 2008

Roman-Werkstatt: Zusatztermin Juli

Heute und morgen findet wieder meine Roman-Werkstatt statt... und sie ist erfreulicherweise wieder ausgebucht! Deshalb gibt es einen Zusatztermin: 11.-12. Juli 2008, Freitag 16-20 Uhr, Samstag 10-16 Uhr. Alles weitere unter www.texteundtee.at.

Freitag, 18. April 2008

Ein Interview + Criminale in Wien

Die nette Journalistin Melanie Hovorka von Radio Drát'ák hat mich kürzlich über mein Buch "Das Böhmische Wien" interviewt - die Sendung ist wahrscheinlich nächsten Montag oder Mittwoch zu hören.
Mehr unter
>> http://volksgruppen.orf.at/

***

Das Ereignis kann kaum an Krimi-Interessierten vorbeigehen:
>> Criminale ist in Wien!

So viele AutorInnen auf einmal gibt es sonst kaum live zu erleben. Gestern besuchte ich bereits ein informelles Treffen - und danach die Lesung mit Mischa Bach und Hans-Otto Thomashoff. Amüsant - Herr Thomashoff tritt mit Dackel auf - einem Dackel, der jeden Applaus mit Kläffen kommentiert. Der Abend stand unter dem Motto "Die Tiefen der Psyche" - was uns das in diesem Zusammenhang wohl sagen will?

Samstag, 12. April 2008

Neue Fotos von Anni Bürkl

Öfters hörte Ihre sehr ergebene Blog-Autorin in letzter Zeit bei dem einen oder anderen Erstgespräch:
"Frau Bürkl?"
Eifriges Nicken meinerseits. "Ja, ich bin es!"
"Gut, dass ich Sie erkannt habe... Sie sehen ein bissl anders aus als auf Ihrem Bild!"

Grund genug für mich, neue Fotos auf meine Internetpräsenz zu stellen.
Sehen Sie selbst: www.texteundtee.at
Und... hätten Sie mich erkannt? ;-)

Donnerstag, 3. April 2008

Literaturagenten...

.... und welche, die es nicht wirklich sind: Das Literaturcafe hat zusammengestellt, was bei der Auswahl eines Agenten unbedingt zu beachtet ist und wie man dubiose Vertreter erkennt. Etwa daran, dass die Agentur betont, Autoren zu suchen. Oder: bezahlte Anzeigen in Google, in denen sie Autoren sucht.

Zum >> Literaturcafe